Topflinge

Die Topflinge liegen mir besonders am Herzen! Ich liebe den Zufall und das Unvorhersehbare beim Färben - und im Topf geht das am besten! Jeder Strang ist ein unverwechselbares Unikat, er ist nicht reproduzierbar und deshalb macht er ein einzigartiges Garn für einen einzigartigen Menschen. Aber dennoch sind sie mit anderen Strängen mischbar oder man zwirnt sie mit tollen Naturgarnen und deren wundervollen Farben.

Roses ♥ ♥ ♥

100g

60% Wolle (Merino superwash)

20% Pflanzenfaser (Hanf)

20% Pflanzenfaser (Banane)

 

Die Faser ist ganz spannend, das Merino macht das fertige Garn muschelweich, die Banane verleiht ihm einen edlen Glanz und Stabilität, der Hanf lässt sie einwenig rustikal aussehen. Das Garn ist sehr schön für Strickstücke geeignet, die etwas mehr Beanspruchung aushalten müssen, z.B. Kinderkleidung, Jacken, Pullover, Mützen, aber auch in Tüchern macht es sich schön...

 

Die Färbung entsteht in Handarbeit und deshalb ist auch kein Strang ganz wie der andere, das ist gewollt und kein Mangel ;) So entstehen handgefärbte Unikate 

 

Ich spüle die Kammzüge mehrfach sehr gründlich aus, kann aber trotzdem niemals einen Farbüberschuss ausschließen, deshalb empfehle ich immer eine separate Handwäsche nach dem Spinnen.

 

Ich versuche möglichst gut zu fotografieren, aufgrund von Monitoreinstellungen können die Farben leider abweichen.

 

14,90 €

14,90 € / 100 g
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1