Super Chunky

unter 100m/100g

 

Toll für kaltes Wetter als Mütze, Handschuhe oder Schal! Aber genauso schön als Kissenbezug oder Kuscheldecke....

Und, durch die dicke und interessante Stricktextur, kann ich es mir auch sehr gut als Tasche vorstellen...

Blue Light

200g Strang

100% Schurwolle (Corriedale)

130m/200g

Nadelstärke 10-12 mm

 

 

Der Single lässt sich wunderbar stricken und fühlt sich herrlich weich und kuschelig an, man kann ihn aber auch zu einem dünneren Faden verspinnen, um ihn dann zu verstricken. Seine Superwash-Ausstattung verhindert, dass er filzt. Bei sehr starker Beanspruchung wird er sicherlich etwas peelen.

Besonders schön kann ich mir das Garn auch als dicke Mütze oder Handschuhe vorstellen.

 

Die Färbungen entstehen in Handarbeit und kein Strang gleicht dem anderen. Das liegt in der Natur der Sachen und macht den Reiz dieser Garne aus. So entstehen handgefärbte Unikate

 

Ich spüle die Stränge mehrfach gründlich aus, man kann jedoch trotzdem einen Farbüberschuss nicht ausschließen. Deshalb empfehle ich immer eine separate Handwäsche beim ersten Waschgang. 

Ich versuche möglichst gut zu fotografieren, aufgrund von Monitoreinstellungen können die Farben leider abweichen.

 

 

 

 

15,50 €

7,75 € / 100 g
  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1